Die Entwicklung einer Social Selling Strategie kann dir helfen, die richtigen Zielkunden zu erreichen und Produkte/Dienstleistungen konkurrenzfähig am Markt zu platzieren. Wie aber gehst du am besten bei der Umsetzung einer Social Selling Strategie vor? Um Social Selling erfolgreich in bestehende Vertriebsprozesse zu integrieren, gilt es ein paar Regeln zu befolgen.
Worauf solltest du bei der Entwicklung einer Social Selling Strategie achten? Erfahre hier mehr!
Wie?
Ziele festlegen
Was möchtest du erreichen?
Wie möchtest du deine Kunden erreichen
Wie groß ist der Zeitraum in dem du deine Ziele erreichen willst?
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Wie?
Zielkundenprofil bestimmen
Gibt es Zielbranchen oder Verticals die besonders gut zu deinem Produkt passen?
Gibt es örtliche Einschränkungen oder Zielregionen, die besonders gut zu deinem Produkt passen?
Ist die Unternehmensgröße, der Umsatz oder die Mitarbeiterzahl eines Zielunternehmens relevant für den Vertrieb deines Produkts?
Wo?
Die richtige Plattform wählen
Auf welcher Plattform befinden sich deine Zielkunden?
Handelt es sich bei deinem Produkt um B2C oder B2B Leistungen?
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Wie aktiv sind deine Kunden auf LinkedIn?
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