Leadgenerierung via Social Selling
Unsere Vorgehensweise
Das Profil - dein professioneller Auftritt in den sozialen Medien
Um dir dabei zu helfen deinen Vertrieb mit Social Selling zu optimieren, schauen wir uns zuerst deinen Auftritt in den sozialen Medien an. Wir analysieren, welche Plattformen für dein Produkt oder deine Dienstleistung in Frage kommen.
Dann erstellen wir einen repräsentativen und professionellen Auftritt für dein Unternehmen.
Die Profile deiner Vertriebsmitarbeiter sind hierfür von immenser Wichtigkeit. Aus diesem Grund überarbeiten und optimieren wir die Profile und beleuchten genau, welche Zielgruppen und Branchen angesprochen werden sollen. Anschließend verzweigen wir sie u.a. mit relevanten Seiten, Gruppen und Branchenexperten. Diese erhöhen die Effizienz und Reichweite deiner Social-Media-Präsenz.
Dann erstellen wir einen repräsentativen und professionellen Auftritt für dein Unternehmen.
Der Social-Selling-Kompass - potenzielle Kunden finden und Kontakt herstellen
Deine potenziellen Kunden nutzen die sozialen Netzwerke, um Hilfe für ihre Kaufentscheidung zu finden und während des Entscheidungsprozesses Vertrauen aufzubauen. Sie halten Ausschau nach wertvollen Informationen über die Dienstleistung oder das Produkt, in welches sie investieren wollen.
Wir geben dir einen, auf dich angepassten Kompass in die Hand. Einen Tour-Guide, der Käufer und Verkäufer zusammenführt und dir die richtige Richtung zu den Stellen zeigt, an denen du auf den Plan treten kannst, um nachhaltig Bindung und Vertrauen zu deinen potenziellen Kunden aufzubauen.
Ob über Events, Posts, Videos, welche Themen wann und wo geteilt oder kommentiert wurden oder über geteilte branchenspezifische Artikel – Wir finden potenzielle Kunden, anhand ihrer speziellen Bedürfnisse und Aktivitäten und zeigen dir punktgenau wo du ansetzen kannst.
Übersicht und Auswertung - Wir machen Neukundengewinnung sichtbar
Auch die Auswertung und Überwachung dieses Prozesses gehört zu unseren Aufgaben. Wir bauen einen Sales-Funnel um zu erkennen, wo noch Optimierungsbedarf vorhanden ist und können genau an diesem Punkt beratend tätig werden, um deinen Prozess der Neukundengewinnung fortwährend zu verbessern und zu unterstützen.
Was bringt dir das Ganze?
- Mehr Zeit
Wir befreien dich von zeitintensiven Prozessen, sodass du dich auf dein Kerngeschäft und Kundenbeziehungen konzentrieren kannst.
- Mehr Erfolg
Über 70 % der Verkäufer die Social Selling nutzen, übertreffen Mitbewerber bei der Anzahl ihrer Vertragsabschlüsse.
- Mehrwert
Deine Kundenbeziehungen werden nachhaltiger und wertvoller.