Erfolgreiche Erstgespräche mit Leads aus der Kaltakquise
So führst du ein erfolgreiches Erstgespräch mit Leads aus der Kaltakquise – unser Fahrplan für den Vertriebsstart
So führst du ein erfolgreiches Erstgespräch mit Leads aus der Kaltakquise – unser Fahrplan für den Vertriebsstart
Begriff, Definition und Tipps für die Umsetzung.
Eine wichtige Sache vorweg – von uns wird niemals jemand folgende Sätze hören:
„Nichts geht über Social Selling!“
„Kaltakquise ist veraltet!“
„Wer kein Social Selling nutzt, ist ein Vertriebs-Dinosaurier!“
Ja, Social Selling ist unser Steckenpferd. Die Art von Vertrieb, die wir l(i)eben. Doch alle Vertriebsarten, die für ihre Nutzer*innen gut funktionieren, haben ihre Daseinsberechtigung. Wir möchten in den folgenden Zeilen nicht von Vor- und Nachteilen schreiben, sondern darüber, was Social Selling genau ist und wie du es erfolgreich nutzen kannst und klären einige hartnäckige Mythen rund um Social Selling.
Also bleib dran!
Die Erstellung von Inhalten ist eine sich ständig weiterentwickelnde Praxis in der digitalen Welt. Jeden Tag entsteht eine neue Technologie oder Plattform, die die Art und Weise verändert, wie Inhalte erstellt, präsentiert und konsumiert werden. Mit der schnellen Verbesserung des technologischen Fortschritts ist es keine Überraschung, dass auch die Erstellung von Inhalten eine Veränderung durchmacht.
In diesem Gastbeitrag untersucht Stefan die Zukunft der Inhaltserstellung mit KI – vom aktuellen Stand bis zu dem, was vor uns liegt. Erleben wir eine Revolution der Inhaltserstellung?
In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie du den snapADDY-Helper installieren kannst und zeigen dir erste Schritte in der Nutzung.
HubSpot ist eins der bekanntesten und weitverbreitesten Customer Relationship Management Systeme auf dem Markt.
In diesem Artikel zeigen wir dir, das Setup deines Accounts und die grundlegende Einrichtung, damit du erfolgreich mit dem CRM arbeiten kannst.
HubSpot kann komplett kostenlos genutzt werden, aber es gibt auch zahlreiche Premium Funktionen, die man sich bei Bedarf dazu holen kann.
Ein vollständiges und aussagekräftiges Profil ist die Basis für erfolgreiches Netzwerken auf LinkedIn. Dass ein Foto, dein beruflicher Werdegang und relevante Stationen deiner Karriere in das Profil gehören, erklärt sich von selbst. Doch es gibt auch einige Funktionen, die häufig noch ungenutzt bleiben, mit deren Hilfe du aus der Masse herausstechen kannst.
In diesem Artikel zeigen wir dir in zehn Punkten ausführlich, worauf es dabei ankommt, wie du ein professionelles LinkedIn-Profil erstellst und pflegst und halten auch den einen oder anderen Zusatztipp für dich bereit.
Um mit deinen Inhalten neue Zielgruppen zu erreichen und deine Suchpräsenz und Reichweite zu erhöhen, sind LinkedIn Boosts der wohl einfachste Weg.
Aus dem Beitrag auf deiner LinkedIn-Seite, wird so eine Anzeige im Feed. Mit Boosting kannst du die Aufmerksamkeit, das Engagement für deinen Beitrag und den Traffic auf deiner Website mit nur wenigen Klicks erhöhen und neue Follower gewinnen.
Auch wenn du beispielsweise mit einer schnellen, bezahlten LinkedIn-Kampagne experimentieren möchtest oder Aufmerksamkeit auf zeitlich begrenzte Veranstaltungen oder Werbeaktionen lenken möchtest, bietet es sich das Boosting-Feature an.
Diente Videotelefonie bislang der Kontaktaufnahme mit den Lieben in der Welt, nimmt sie seit Corona auch in unserem Berufsleben immer mehr Platz ein.
Die Klassiker des nicht klimatisierten Tagungsraumes wie belegte Mohnbrötchen, Wasser mit Kohlensäure und lauwarmer Pumpkannen-Kaffee gehören nun der Vergangenheit an. Statt langer und beschwerlicher Anreisen treffen wir uns bequem zum Austausch im Online-Meeting und das immer häufiger im Homeoffice. Doch genau hier liegen einige Fallstricke.
Vereinbare umgehend ein Erstgespräch mit uns und wir besprechen wie wir dich unterstützen können, um deinen Vertrieb zu digitalisieren.
Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit kostenfrei und für die Zukunft über einen Abmeldelink in jeder E-Mail oder mit einer Mail an info@sellerate.de widerrufen.
Detaillierte Informationen zum Umgang mit deinen Daten und der eingesetzten Newsletter-Software “HubSpot” findest du in der Datenschutzerklärung.
Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit kostenfrei und für die Zukunft über einen Abmeldelink in jeder E-Mail oder mit einer Mail an info@sellerate.de widerrufen.
Detaillierte Informationen zum Umgang mit deinen Daten und der eingesetzten Newsletter-Software “HubSpot” findest du in der Datenschutzerklärung.
Wir haben ein Tool gebaut, mit dem wir ermitteln können, wie viele deiner potenziellen Kunden auf LinkedIn zu finden sind.